Malou`s Miniwidder
Liebevolle Hobbyzucht Zwergwidder ( = Mini Lop / Nhd / Miniwidder)

Unsere Haltung

Bei uns wird artgerechte Haltung "groß" geschrieben. Uns ist sehr wichtig das unsere Zwerge Tag und Nacht genügend Platz zur Verfügung haben.

Wir haben 2 Garagen als Hasenreich für nachts umgebaut. 

Und unsere Autos parken auf dem Hof ;-)

Alle Gehege sind mit Kameras ausgestattet, damit man von überall zu jeder Zeit nach den Zwergen schauen kann.

Besonders praktisch ist es im Sommer wenn die Außentemperatur steigt.

Da haben sie in der gedämmten Garage ein angenehm kühles Plätzchen. 

Vorteile hat es natürlich im Winter auch :-)


Hier leben die Mädels nachts auf der einen Seite mit 2 Kastraten in Gruppenhaltung.




 2 Rammler Gehege auf der anderen Seite.

 


Tagsüber haben wir draußen ein 25m2 punktverschweißtes Ausgengehege.

Und für unsere Rammler jeweils ein Welpenfreilauf zum umstecken.


 

 

 

 

 

 


An dieser Stelle möchte ich mich bei meinem Mann ganz herzlich bedanken. 

Der handwerklich sehr begabt ist und alles nach meinen Wünschen gestaltet und baut.

Er hat für mein Hobby schon viele Stunden seiner Zeit geopfert und das ist nicht selbstverständlich!

DANKE !!!